kurz und knackig mit Steve Buchli

Published by SQUASHevents.ch on

Steve Buchli, seit bald 20 Jahren Partner von Buchli Hochuli Rechtsanwälte und seit noch längerer Zeit Squashfan und -spieler. Steve ist in der Squashszene ein bekanntes Gesicht. Seit dem Jahr 2012 hat er auch ein neues Baby: den Grasshopper Cup! Als OK-Chef und Drahtzieher des traditionsreichen GC-Cups investiert er mit seinem Team jedes Jahr unzählige Stunden in das Turnier. Wir erinnern uns: Im Jahr 2012 war es noch ein USD 25‘000 Event – damals schon ein riesen Ding für die Schweiz – welches in der hauseigenen Squashanlage des Grasshopper Clubs stattfand. Über Umwege vom EWZ Selnau und Puls 5 ist Steve nunmehr (seit 2018) mit seinem Turnier in der spektakulären Halle 622 in Zürich Oerlikon angekommen und präsentiert dort ein USD 100‘000 PSA Gold Event für rund 2‘500 Zuschauern.

–> Der nächste GC-Cup findet vom 26. – 31. März 2019 statt.
–> Tickets gibt’s auf www.gc-cup.com

Club: Grasshopper Club Zürich sowie Swissair

Meine Sponsoren: No Sponsors, alles selbst gekauft 🙂

Mein nächstes Turnier: Grasshopper Cup natürlich

Mal schauen, was Steve uns bei „kurz & knackig“ so für Lieblings-Antworten liefert…

Zu den Squashthemen gibt es folgende Antworten:

Longline oder Stoppball? Longline

Drop oder Lob? Drop

Trainieren oder spielen (Match)? Trainieren

Weniger oder mehr als 1 Squashsession pro Woche? Ein Mal ist kein Mal

Lieber 50 Courtsprints oder 200 T-Volleys? am liebsten gleichzeitig natürlich

Ramy Ashour oder Mohamed El Shorbagy? Ich finde, Mo hat sich extrem gemacht in den letzten paar Jahren

Was meint Steve zu anderen Themen?

Fussball oder Hockey? Fussball

Fahren oder fliegen? Fahren (Porsche)

Sommer oder Winter? Sommer

Strand oder Berge? Strand (Manly Beach, soweit möglich)

Cola oder Wasser? Cola (Zero…)

Bratwurst mit oder ohne Senf? mit Senf (mittelscharf)

Pizza oder Pasta? Pasta (aber nur Spaghetti)

Glace oder Kuchen? Glace (Rahm natürlich, nicht Wasser)

Elegante oder lässige Kleidung? Casual

Harry Potter oder Herr der Ringe? Sagt mir beides nichts

Comedy oder Drama? Comedy

Facebook oder Instagram? Faltenbuch

PSA Squash TV oder Netflix? SquashTV

Superheld oder Bösewicht? Superheld (Paul Coll)

1 Monat kein Squash oder 1 Monat kein Internet? 1 Monat ohne Internet

Vielen Dank Steve für deine Zeit! Wir wissen es zu schätzen, dass du noch während der heissen Vorbereitungsphase vom GC-Cup noch Zeit gefunden hast, dieses Interview durchzuführen.

Viel Erfolg mit dem GC-Cup!

Teile den Beitrag oder Like uns:
Facebook
Facebook
Instagram
Follow by Email
RSS