Plauschturniere

Published by SQUASHevents.ch on

Die Geschichte der Racket-Trophy und wie es dazu gekommen ist:

Im Jahr 2010 startete Diego Staub eine Turnier Serie im SIHLSPORTS in Langnau am Albis (ehemals Tennis & Squash Center Sihltal). Monatlich fand ein Turnier für Hobbyspieler statt und von Mal zu Mal kamen mehr Spieler dazu.

Später im Jahr 2015 versuchte Diego weitere Organisatoren in der Region Zürich zu motivieren und so entstand die ZPS Züri Plausch Serie.Für die Züri Plausch Serie, resp. das Engagement für den Squash Breitensport gabs sogar noch einen offiziellen Preis. Diego Staub wird mit Rang 1 vom „Der andere Sportpreis“ vom ZKS Zürcher Kantonalverband für Sport prämiert. Siehe mehr dazu hier.

Da die Züri Plausch Serie gut lief hatte Diego ca Mitte 2016 die Idee, das ganze auf nationaler Ebene zu lancieren. Ein Crowdfunding zur Erstellung der Plattform racket-trophy.ch wurde erfolgreich durchgeführt. Nach weiteren 6 Monaten Programmierung und Tests konnte das Portal per Januar 2017 online gehen. Seit diesem Zeitpunkt vereint die Racket-Trophy alle Turniere in einer Serie und lädt jeweils Ende Saison die besten Spieler zur Plausch-Schweizermeisterschaft ein.

So fördern wir die Sportart Squash im Bereich Breitensport. Neben Schweiss und Muskelkater spielt auch der soziale Faktor eine wichtige Rolle.
 
Auf dem Racket-Trophy Portal findest du alle Squash-Plauschturniere in deiner Nähe. Registriere dich kostenlos auf der Plattform und melde dich schnell und einfach für das Turnier deiner Wahl an.
Besuche uns auf www.racket-trophy.ch und erfahre mehr darüber.

Teile den Beitrag oder Like uns:
Facebook
Facebook
Instagram
Follow by Email
RSS