SC Sihltal

Der Squash Club Sihltal (ehemals Squashclub Sihlmatte Langnau) wurde 1983 gegründet und ist einer der traditionsreichsten Clubs in der Schweiz. Das damalige Ziel, den Squash Spoort auf kameradschaftliche Weise zu pflegen und fördern und darüber hinaus mit gezieltem Training sportliche Erfolge zu erringen, gilt bis heute.

Der SC Sihltal nimmt zurzeit mit 3 Herrenteams (NLA, NLB, 2. Liga) am Swiss Squash Interclub teil. Das Herrenteam spielt jahrelang erfolgreich in der höchsten Spielklasse und wurde in der Saison 05/06 sogar Schweizermeister. Aus der Nachwuchsschmiede des SC Sihltal stammt auch der erfolgreichste Schweizer Squash aller Zeiten, Nicoals Müller.

Das Damenteam des SC Sihltal wurde in der Saison 08/09 und 09/10 Schweizermeister! Danach wurde das Team aufgelöst.

 

Unsere Clubbroschüre (alte Broschüre; neue folgt nach GV 2017)

Unsere Beiträge (alte Beiträge; neues Dokument folgt nach GV 2017)

 

 

   
   
© Copyright SQUASHevents.ch