GC-Cup 2020

Der ger

Es ist wieder so weit. Bald steht der nächste GC-Cup 2020 vor der Türe. Und dieses Jahr wird der Event noch grösser! Steve Buchli und sein Team leisten einen wahnsinnig tollen Job, damit der GC-Cup DER Squashevent des Jahres ist.

Der GC-Cup 2020 findest dieses Jahr vom 17. – 22. März statt. Reserviere dir dieses Datum jetzt schon!

Die Location ist wiederum die Halle 622 in Zürich Oerlikon. Die Halle 622 liegt direkt am Bahnhof Zürich-Oerlikon und ist von dort in einer Minute zu Fuss erreichbar. Der Bahnhof Zürich-Oerlikon bedient alle wichtigen öffentlichen Verbindungen für Tram, Bus und Zug. Der Zürcher HB und der Flughafen Zürich liegen ebenfalls nur 5 min Reisezeit entfernt. Öffentliche Parkhäuser sind in wenigen Gehminuten des Austragungsorts erreichbar.

Video Teaser

Breaking News vom Januar 2020

Gleich beide aktuelle Dominatoren der PSA Worldtour haben sich für den – bereits in zwei Monaten stattfindenden – Grasshopper Cup 2020 eingeschrieben: Sowohl die Nr. 1 der Weltrangliste, Ali Farag, wie auch Mohamed Elshorbagy (Nr. 2 der Welt und Sieger der letzten Ausgabe des GC Cups) planen den Showdown im März in Zürich! Gespannt dürfen wir aber auch auf die Rückkehr des wiedererstarkten Gregory Gaultier sein (Sieger der Ausgaben 2015 und 2017), ebenso wie auf den erstmaligen Auftritt des mehrfachen Junioren Weltmeisters Mostafa Asal, der zur Zeit die Squashszene durcheinanderwirbelt!

Auch für das in diesem Jahr erstmals durchgeführte PSA-Damen-Turnier haben sich bereits mehrere Top 10 Spielerinnen eingeschrieben und wir erwarten darum geballte feminine Squashpower u.a. aus Grossbritannien mit Sarah-Jane Perry und Tesni Evans. Sodann verspricht der neue Spielmodus („Best-of-3“) bis und mit Viertelfinal noch spektakulärere und spannendere Spiele und garantiert gleichzeitig, dass die Energiereserven der Squash Stars im anschliessenden Halbfinal und Final – welche wie bisher im „Best-of-5“ Modus ausgetragen werden – noch voll sind. Wir erwarten somit auch dieses Jahr ein absolut hochklassiges Feld mit allen Stars und Squash der Extraklasse am kommenden GC Cup (17.-22. März).

Willst Du während des Tages im Grasshopper Squash Club trainieren (u.a. mit dem Top Crack Borja Golan) und am Abend die Spiele des GC Cup besuchen, so melde Dich bei Tino Casas, der dieses Jahr mit Worldenjoyer ein professionell geführtes Squash Camp im Herzen Zürichs durchführt: Anmeldung direkt über worldenjoyer.com/events/