PSA World Championships 2019

Published by SQUASHevents.ch on

Nour El Tayeb (Bild re, EGY, WRL 3) gibt im Viertelfinale der PSA Women’s World Championship 2019-2020 nach wenigen Minuten Spielzeit gegen Raneem El Welily (Bild li, EGY, WRL 1) auf. El Welily trifft im Halbfinale auf Nouran Gohar (EGY, WRL 5), die Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 7) mit 3:1-Sätzen besiegt.

Trauriges Ende des ersten Damen-Viertelfinal-Matches

In der noch jungen Spielzeit hatten Raneem El Welily und Nour El Tayeb bereits drei Mal gegeneinander gespielt, zwei Mal war El Tayeb als Siegerin vom Court gegangen. In Gizeh reichte Nour El Tayeb nach nur wenigen Minuten Spielzeit ihrer Opponentin die Hand. Der Grund ist mutmaßlich eine Verletzung der Schulter, denn da trägt die Weltranglistendritte einen Tape-Verband.

Damit zieht die topgesetzte Weltranglistenerste nahezu kampflos in die Runde der besten Vier der PSA World Championship ein. Als Gegnerin wartet ihre Landsmännin Nouran Gohar auf sie.

Gohar setzt sich gegen Perry durch

Das andere Damen-Viertelfinale des fünften Spieltages bestritten die US Open-Gewinnerin Nouran Gohar und die Engländerin Sarah-Jane Perry. Perry gewann den ersten Durchgang doch dann zog Gohar davon und siegte mit 3:1-Sätzen.

Nouran Gohar (re) besiegt Sarah-Jane Perry (li) in vier Sätzen und zieht ins Semifinale ein

Nach dem Gewinn der beiden bislang letzten Platinum-Events, die British Open (Hull) und die US Open (Philadelphia), ist Gohar wohl die Spielerin der Stunde. Im kommenden Monat wird sie dafür mit Position zwei der PSA-Weltrangliste belohnt werden, an der sie bereits im Jahr 2017 war.

Am Mittwoch-Abend werden die beiden verbleibenden Viertelfinal-Paarungen zwischen Camille Serme (FRA, WRL 4) gegen Hania El Hammamy (EGY, WRL 11) und Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) gegen Joelle King (NZL, WRL 6) ausgetragen.

Beitrag und Fotos von squashnet.de